Saxophon homepage Christoph Kauflin
Saxophon - Instrument, Unterricht, Mundstücke ...


Saxophone

Ich spiele zur Zeit vor allem Tenor, das Alto und Bariton-Saxophon benutze ich weniger. Immerhin kann ich das Bariton relativ locker wieder spielen, beim Alto fällt es mir zum Teil schon ein bisschen schwer.

Mundstücke


Für mich passen Otto Link Mundstücke. Ich habe sie in den verschiedensten Grössen: 6, 7, 8, 9*. Auf dem Tenor spiele ich ein 7ner und auf dem Alto ein 8er. Das 9* ist für die Zukunft. (Ich habe es günstiger gekriegt, man weiss ja nie ...)  Für das Bariton habe ich gleich ein Berg Larson Ebonit Gold 105/2  mitgekauft.  Fühlt sich bis jetzt gut an. Vielleicht lege ich mir irgendwann noch ein grösseres zu. In der Zwischenzeit geniesse ich es, auf einem Sax nicht das weichste Blatt zu spielen;-)

Bald mehr ...